Suche nach:

Ausbilder Rainer und Teckelfan

Jagdschule Ausbilder Jagdhunde
Rainer Bäuerle – Ausbilder Jagdhunde

Hundeführer und Ausbilder für Hundewesen, Hundekrankheiten, Jagdgebrauchshunde.

Im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit ist Rainer 1. Vorsitzender der AG Lübbersdorf des Vereins für Jagd-Teckel e.V., den es bereits seit 1989 gibt.

Regelmäßig nimmt er die Leistungen der jungen Hunde im Rahmen der Brauchbarkeitsprüfung unter die Lupe. Natürlich können Sie ihn nicht nur zur Prüfung treffen, sondern er unterstützt Sie gemeinsam mit seinen Kollegen aus der Arbeitsgruppe auch bei der Ausbildung Ihres Jagdhundes und gibt Ihnen wertvolle Tipps. Hunde sind seine große Leidenschaft

Jagen ohne Hund ist Schund

Für Rainer ist der Einsatz von brauchbaren Jagdhunden essenziell, denn nur mit ihnen ist eine weidgerechte Jagd überhaupt möglich. Die Jagdhunde sollen vor allem der Jagd und damit dem Wild dienen.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, durch die Erhaltung und Förderung des Teckels als kleiner, vielseitiger Jagdhund dem Jäger einen gesunden, leistungsstarken und wesensfesten Teckel an die Hand zu geben und damit die Zucht mit ebensolchen Elterntieren auf breiter jagdlicher Basis und Tradition zu erhalten.

Er ist als Hundeführer auch mächtig stolz auf seine kleine Rauhaarteckelhündin Bea vom Bannenbrücker Forst, die er eigens für die Baujagd ausgebildet hat. Sie kommt zum Beispiel zum Einsatz, wenn auf der Vogelschutzinsel Riether Werder wieder einmal ein Fuchs sein Unwesen treibt.

Riether Werder – Vogelschutz

Die Vogelschutzinsel beheimatet derzeit die größte Lachmöwenkolonie Deutschlands. Das ist vor allem dem unermüdlichen Einsatz von Rainers Freund Frank Joisten zu verdanken. Die beiden Männer kümmern sich regelmäßig um die Bejagung von Prädatoren. Hier zeigt sich ganz besonders, was seine Bea kann. Nämlich Füchse aus dem Bau sprengen und dran bleiben, koste es was es wolle.

Als Mitglied der Jägerschaft Uecker-Randow, wird er regelmäßig darum gebeten, seine Erfahrungen bei der Ausbildung von Jagdhunden weiterzugeben. Auch unser Deutsch Drahthaar Feldmann vom Herthasee (genannt Greif) hat von Rainers großem Erfahrungsschatz profitiert. Jedenfalls ist er dank seiner Hilfe jetzt ein brauchbarer Jagdhund, auch wenn er manchmal lieber ein Schoßhund wäre.

Die Jagdschule – Am Stettiner Haff freut sich sehr, dass sie einen so engagierten und qualifizierten Hundeführer als Ausbilder gewinnen konnte.

Ausbilder Rainer und Teckelfan – für Hundewesen, Jagdgebrauchshunde, Aufzucht und Haltung und Hundekrankheiten

Bist Du neugierig auf unsere anderen Ausbilder?