Jagdschein Kompaktkurs – Genau Dein Ding

Warum ein Jagdschein Kompaktkurs genau auf Deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Das grüne Abitur ist eine große Herausforderung für jeden und erfordert sehr viel Disziplin und Durchhaltevermögen. Wer mit Job und Familie schon zwischen zwei Stühlen sitzt, der wird direkt durchfallen. Monatelanges jonglieren allen Bedürfnissen gerecht zu werden und gleichzeitig fleißig zu lernen ist nicht genau Dein Ding? Dann haben wir hier die Lösung für Dich. Es ist schlauer einmal loszulassen und sich auf genau eine Sache zu konzentrieren. Drei Wochen völlig ablenkungsfrei eintauchen in die Jagdausbildung und am Ende stolz den Jagdschein nach Hause tragen.

Das erwartet Dich beim Jagdschein Kompaktkurs

Drei Wochen Jagdausbildung bis zum Jagdschein, drei volle Wochen ohne Pause. Bei uns wirst Du an sieben Tagen in der Woche mindestens acht Stunden pro Tag professionell ausgebildet. Unsere Ausbilderinnen und Ausbilder haben genau ein Ziel – Dein Jagdschein. Dafür setzen sie sich mit ganzem Herzblut ein. Deine Jagdschulleiter sind auch nach dem Unterricht Ansprechpartner für Wiederholungen, Verständnisfragen und andere Bedürfnisse. Nach dem offiziellen Unterricht läuft unser Laser-Schießkino, dort kannst Du jederzeit auf den laufenden Keiler oder den stehenden Bock trainieren.

Unsere umfangreiche Präparatesammlung steht Dir sowohl während der Jagdausbildung, als auch danach zur Verfügung. Nicht nur schauen, sondern anfassen ist unbedingt erwünscht.

Die Sachgebiete Wildbiologie für über 50 Wildarten, Wildkrankheiten und Wildbrethygiene, Waffenkunde und Waffenhandhabung, gesetztliche Vorschriften und letztendlich Wald- und Feldbau sind allesamt sehr umfangreich, die Deine ganze Aufmerksamkeit erfordern. Kopf frei für den Jagdschein Kompaktkurs, Jagdausbildung rund um die Uhr.

Jagdschein Kompaktkurs Präparate

Jagdschein im Urlaub

Drei Wochen sind der gesamte Urlaub im Jahr für so manch einen, dieser wird nicht von jedem Arbeitgeber zu jeder Jahreszeit genehmigt. Auch dafür haben wir eine Lösung. Du musst nicht zwingend drei Wochen im Urlaub unseren Jagdscheinkurs belegen, Du kannst den Jagdschein Kompaktkurs auch splitten. Angenommen Du hast Dich entschieden, dass Du jetzt Deinen Jagdschein machen möchtest, dann hast Du ein ganzes Jahr Zeit für Deine Ausbildung. Starte jetzt im Juni, belege den zweiten Teil im November und lege Deine Jägerprüfung nächstes Jahr im April ab. Einmal bei uns zum Jagdschein Kompaktkurs angemeldet, bleibst Du unsere Jagdschülerin oder unser Jagdschüler, bis Du die Prüfung bestanden hast. Auch dann, wenn es nicht sofort klappt. Komm einfach in unsere Jagdscheinausbildung, wenn Du es zeitlich einrichten kannst. Wir bieten insgesamt fünf Jagdscheinkurse und Termine pro Jahr an und Du kannst jederzeit kommen um Dein Wissen zu erweitern.

Was macht die Familie, während Du Deinen Jagdschein machst? Ganz einfach, sie macht Urlaub. Das Stettiner Haff lädt geradezu dazu ein hier die schönsten Tage des Jahres zu verbringen. Bring die Familie gerne mit, unsere gemütlichen Jagdzimmer in unserer Unterkunft stehen auch ihnen zur Verfügung. Aber beachte, Ablenkung schadet Deiner Jagdausbildung.