Deine Jagdschule mit Unterkunft

Zehn gemütliche Jagdzimmer mit eigenem Badezimmer, warten in unserer Jagdschule auf unsere Jagdschülerinnen und Jagdschüler. Die Unterkunft befindet sich im gleichen Gebäude, wie auch die Schulungsräume. Am Abend kannst Du gemeinsam mit Deinen Jagdschulleitern und Deinen Mitstreitern gemütlich am Kamin sitzen und das Gelernte wiederholen. In weiteren 4 Zimmern und in unserem großen Schulungsraum finden am Anschluss die mündlichen Prüfungen statt. Ein absoluter Heimvorteil, der den Prüfungsstress etwas erträglicher macht.
Unsere Jagdschule mit Unterkunft verfügt über Doppel- und Dreibett-Zimmer. Du kannst Dich also am Wochenende auch gerne einmal von Deiner Familie besuchen lassen.

Jagdschule - Unterkunft Jagdzimmer Schwarzwild
Jagdschule - Unterkunft Badezimmer
Jagdschule - Unterkunft Jagdzimmer Rehwild

Das kostet die Unterkunft in der Jagdschule

Die Übernachtung kostet Dich nur 25,- Euro pro Nacht wenn Du während des gesamten Jagdschein Kurses bei uns übernachtest. Nicht in den Übernachtungskosten enthalten ist die Verpflegung. Allerdings kannst Du unsere große Küche nutzen um dort Deine Lebensmittel zu kühlen oder Dir morgens ein Spiegelei zu braten. Der nächste Supermarkt ist fußläufig erreichbar und lädt nach einem anstrengenden Schultag zum erfrischenden Spaziergang ein. Wir werden gemeinsam frühstücken und zu Abend essen. Mittags kochen Heiko oder Grit für Euch. An den Trainingstagen auf dem Schießstand geht Ihr gemeinsam mit Heiko auswärts zum Mittagessen, bevor ihr wieder in die Jagdschule zurück kommt. In den warmen Monaten grillen wir gemeinsam Wildfleisch.

Übelege Dir, wieviel Zeit Dir verloren geht und was Dich die tägliche An- und Abreise kostet, wenn Du nicht in der Jagdschule übernachtest. Darüber hinaus solltest Du nicht unterschätzen, dass Deine Familie Dich am Abend sehr ablenken wird. Denn es wird jeden Abend nötig sein das Gelernte noch einmal zu wiederholen.

Der Unterricht beginnt unter der Woche 08:00 Uhr und endet gegen 17:30 Uhr. Am Wochenende beginnen wir erst um 09:00 Uhr, dafür geht es bis 18:30 Uhr. Es genügt alllerdings oft nicht sich passiv am Unterricht zu beteiligen, Du musst auch aktiv weiterlernen und das Gelernte wiederholen. Es ist sehr viel Neues das bis zur Prüfung unumstößlich sitzen muss. Der Jagdschein wird nicht umsonst das Grüne Abitur genannt und Du hast eigentlich nur zwei Wochen Zeit, denn in der dritten Woche finden bereits die Prüfungen statt.

Vorteile einer Jagdschule mit Unterkunft

Heiko und Grit übernachten während des Jagdschein Kurses ebenfalls in der Jagdschule und stehen Dir so auch am Abend zur Verfügung. Du kannst gemeinsam mit den anderen Jagdschülern das Gelernte wiederholen, Verständnisfragen klären oder in unserem Schießkino trainieren. Viele Jagdschülerinnen und Jagdschüler haben von diesen Vorteilen Gebrauch gemacht und haben es nicht bereut. Es ist wunderbar abends noch am Kamin zu sitzen. Du kannst Dich auch jederzeit in Dein Zimmer zurück ziehen und dort selbstständig lernen. W-Lan ist im ganzen Haus vorhanden und steht Dir frei zur Verfügung. Die Voteile einer Jagdschule mit Unterkunft liegen also klar auf der Hand.

Jagdschein im Urlaub

Jagdschein im Urlaub – und was macht die Familie inzwischen?
Die Familie kannst Du gerne mitbringen, die wunderschöne Natur und das Stettiner Haff eignen sich hervorragend um hier Urlaub zu machen. Ueckermünde, der nächste Strand und tolle Radwege befinden sich direkt vor unserer Haustür. Ein kurzer Ausflug nach Stettin ist ebenfalls gut möglich, alledings nur mit dem Auto.

Während Du für den Jagdschein büffelst erholt sich Deine Familie ganz nebenbei. Aber bedenke, die Ausbildung ist sehr anstrengend und intensiv, Du solltest Deine Familie darauf einstellen, dass Du wenig Zeit für sie haben wirst.

• Garten in der Jagdschule
  • Jagdzimmer in unserer Jagdschule - Hirsch
  • Grillplatz-im-Garten
  • Jagdschule Innenhof Eingang

Deine Jagdschule mit Unterkunft in der Nähe

Du kommst nicht aus Ueckermünde und Umgebung, sondern aus der Nähe von Berlin oder einem anderen Ort aus Mecklenburg-Vorpommern? Dann brauchst Du eine Jagdschule mit Unterkunft. Schau Dir gerne unsere Preise für ein Jagdzimmer für unsere Jagdschüler an und vergleiche sie mit einer Jagdschule in Deiner Nähe. Wir versprechen Dir, dass Du bei uns günstiger zu Deinem Jagdschein kommst.