Suche nach:

Referenzen – Das sagen unsere Jagdschüler über uns

Wir freuen uns, dass ihr uns euer Vertrauen geschenkt habt, ihr habt uns sehr stolz gemacht. Wir wünschen euch allzeit Weidmannsheil, ein scharfes Auge, eine ruhige Hand und eine sichere Kugel. Ihr werdet gute Jägerinnen und Jäger, das ist sicher.
Das sagen unsere ehemaligen Jagdschüler über uns, aber zunächst ein Vorwort von unserem Ausbildungsleiter André.

Ausbildungsleiter Andrè von unserer Jagdschule
Leiter der Jagdschule Heiko und Grit

Deine Jagdschulleiter Grit und Heiko

Wenn der Wind jagd …

„Wenn der Wind jagt, bleibt der Jäger zuhause!“

Auch wenn ich diesen Spruch nicht mehr hören kann, bewahrheitet er sich immer wieder. Es ist schwer auszuhalten, aber Unruhe im Revier tut keinem gut und hat mit Waidgerechtigkeit nichts zu tun!

Seit 20 Jahren gehe ich nun bei jeder Gelegenheit mit Heiko zur Jagd. Mit seiner ruhigen und besonnenen Art hat er mir gezeigt, was es bedeutet ein verantwortungsbewusster Jäger zu sein.

In den vielen gemeinsamen Stunden auf dem Hochsitz, faszinierten mich sein jagdliches Wissen und besonders das Können, Wild richtig anzusprechen, auch wenn ich in der Dunkelheit schon längst nichts mehr sehen konnte. Knackt es im Gehölz, weiß er sofort, wer der Verursacher dieses Geräusches ist und wenn er dem Wild einen Schuss anträgt, dann liegt es!

Ich bin nun auch seit einigen Jahren Inhaber eines Jagdscheins, trotzdem suche ich noch immer seinen Rat. Egal ob es sich um das Verhalten unseres heimischen Wildes oder um Problemstellungen zu Waffen und Munition handelt. Heiko kennt sich aus!

Wie sehr sich Grit der Jagd verschrieben hat, beeindruckt mich immer wieder. Egal wie lange der nächtliche Ansitz dauert… bin ich mit Grit zur Jagd im ersten Licht verabredet, ist sie vorbereitet und top fit. Wenn sie sich einer Sache zuwendet, besitzt sie den Ehrgeiz alles zu ergründen, Zusammenhänge zu erfassen und handelt auch in schwierigen Situationen stets besonnen und waidgerecht.

Ich kann mir keine besseren Jagdschulleiter vorstellen, auch das Team der Ausbilder überzeugt mich.

Ich wünsche ihnen sowie den zukünftigen Jagdschülern allzeit Waidmannsheil.

André, Ausbildungsleiter

Sehr empfehlenswert

Jägerweihe im Februar 2022

Unsere Jungjäger im Februar 2022

Bessere Referenzen, als in diese stolzen Gesichter zu schauen, kann man sich gar nicht wünschen.

Jedem, der sich zum Jäger berufen fühlt und eine fundierte Ausbildung wünscht, lege ich die Jagdschule „Am Stettiner Haff“ ans Herz. Super Ausbildung und Top Vorbereitung für die Jägerprüfung! Freundliches und breit aufgestelltes Experten-Team mit großem Erfahrungsschatz, welches die Lerninhalte sowohl theoretisch als auch praktisch sehr gut vermittelt. Hervorzuheben sind die ausgezeichnete Organisation und die intensiven Prüfungsvorbereitungen, die ihresgleichen suchen! Ich kann die Ausbildung nur weiterempfehlen! Vielen Dank an das Team und macht weiter so!

Peter, Jungjäger 2022 by Jagdschulatlas

Ich habe hier meinen Jagdschein gemacht und kann diese Schule nur empfehlen, äußerts flexibel und trotzdem zielorientiert und dabei eine Reihe von Experten im Boot die auf ihren Gebieten zu einer der kurzen Zeut, bei mir nur die 14 Tage Variante, entsprechend guten Vorbereitung auf die Prüfungen geführt haben so das nur „ein Schuss“ nötig war :)!

Ulf, Jungjäger 2022 by Google

Jagdschule der Spitzenklasse

Jungjäger

Ritterschlag von Heiko und Greif

Innerhalb eines Intensivkurses in so kurzer Zeit die Jagdprüfung zu bestehen mag erdrückend wirken, doch mit der herzlichen und höchst professionellen Betreuung durch Grit und Heiko war es tatsächlich wie Urlaub. Theorie und Praxis werden bestens vermittelt, völlig unabhängig wie viel Kontakt man zuvor zu Wald und Wild hatte. Bodenständig und ohne Hektik bekommt man von Meistern ihres Faches, ob es Wildtierhygiene, Waffenkunde oder Forstwesen sei das wesentliche und weit darüber hinaus vermittelt, um mit einem sicheren Gefühl die Prüfungen zu meistern. Ich kann die Jagdschule am Stettiner Haff nur jedem wärmstens empfehlen und bin stolz dort mein „Grünes Abitur“ abgelegt zu haben.

Conrad, Jungjäger 2022 by Jagdschulatlas

Die Schule ist ein kleines Juwel, aber wie das so ist mit Edelsteinen, gut versteckt…
Ich habe mich bei Grit und Heiko sehr gut aufgehoben gefühlt und trotz der stressigen 14 Tage Variante ein Gefühl gehabt, auf die Prüfung gut vorbereitet worden zu sein und war dann auch so…
Ich durfte nicht wiederkommen… 🙂
Nur als Hinweis, direkt zur Schule gehören auch Unterkünfte, die besonders preiswert an Schüler vergeben werden…

Ulf, Jungjäger 2022 by Jagdschulatlas

Diese Jagdschule ist einfach nur der Hammer.
Von A-Z war alles super. Super Orga … super Lehrer …
Leider kann ich nur mit 5 Sternen bewerten, sonst hätte ich 10 Sterne gegeben.
Ein großes Dankeschön an Grit, Heiko und Greif für die tollen 3 Wochen.

Nico, Jungjäger 2022 by Jagdschulatlas

Jungjägerprüfung Juli 2021

Jungjägerinnen und Jungjäger 2021

Jagdschüler Dirk ist jetzt Jungjäger

Jungjäger Dirk mit seinem Jägerbrief und den versprochenen Grandeln vom Hirsch hinter ihm

Immer wieder, es war mir ein Vergnügen

Nr.1 – Mit einigem Abstand betrachtet (1 1/2Jahre),
war es die beste Entscheidung die ich je getroffen habe mich i.d. Jagdschule – Am Stettiner Haff anzumelden.
Die schiere menge an Wissen die vom Team der Jagdschule verständlich, sachlich sehr gut u. manches mal mit einer Engelsgeduld vermittelt wird, lässt keine Fragen offen.
Der 3-Wochen Kompacktkus ist sehr empfehlenswert.
Straff durchorganisierte Tage, Schießtraining u. nicht zu vergessen das Lehrrevier sind in guter Erinnerung geblieben. Waidmannsheil und weiterhin viel Erfolg.

André, Jungjäger 2021 by Frankonia

familiär, engagiert, freundlich

Diese Jagdschule liegt in einer der schönsten Gegenden im VG-Kreis mit einem Schulungsrevier wie aus dem Bilderbuch. Hier wird man nicht nur auf die anstehenden Prüfungen vorbereitet, sondern auch für das bevorstehende Jägerleben. Die Jagdschulleiter, sowie auch alle Lehrenden geben ihr bestes um Wissen und Ratschläge zu vermitteln, sodass jede offene Frage beantwortet wird. Für mich war es eine schöne, aber auch anspruchsvolle Zeit, welche mit dem Jägerbrief belohnt wurde.

Peter, Jungjäger 2021 by Frankonia

Sehr gute kleine Jagdschule

Es wird auf jeden Schüler individuell eingegangen, keine Massenabfertigung. Unterkunft und Schulräume sind topp. Hier noch einmal ein „Dankeschön“ an Grit und Heiko.

Jörg, Jungjäger 2023 by Jagdschule.org

Vielen Dank für Eure tollen Referenzen

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Referenzen, weitere Bewertungen findet ihr hinter den jeweiligen Links.