Ausbilder Niels und Vorsitzender der JS-Uecker Randow

Ausbilder Niels Saeger
Ausbilder für Jagdrecht, Verordnungen, tangierende Rechtsvorschriften

Vorsitzender der JS-Uecker-Randow und gleichzeitig unser Ausbilder Niels ist zuständig für Bundes- und Landesjagdgesetze, sowie Jagdrecht und tangierende Rechtsvorschriften und die Vereinigungen der Jäger.

Niels ist Vorstand der Jägerschaft Uecker-Randow e.V., und damit Ansprechpartner und Bindeglied zwischen dem Landesjagdverband Mecklenburg-Vorpommern, den Hegeringen und Hegegemeinschaften der Uecker Randow Region.

Bevor er in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, war Niels 23 Jahre lang Ausbilder bei der Bundeswehr für den Umgang mit Waffen. Damit bringt er umfangreiche Erfahrung für diesen Ausbildungsbereich mit. Gerade die Übermittlung solch trockenen Lernstoffs ist nicht jedermanns Sache. Daher sind wir sehr froh, ihn für unsere Jagdschule als Ausbilder und Werber für die Jägerschaft gewonnen zu haben.

Leidenschaft für Jagd und Jägerschaft

Niels ist seit 12 Jahren Jäger und ist dieser Leidenschaft ebenfalls verfallen. Auch für ihn ist die Jagd nicht nur Mittel zum Zweck. Erst als Hegeringleiter des Hegering Ahlbeck und später als Vorstand der Jägerschaft Uecker-Randow nimmt er eine besondere gesellschaftliche Verantwortung wahr.

Neben oben genannten Aufgaben hat er auch andere ehranamtliche Aufgaben in seiner Region übernommen. Er fährt z.B. regelmäßig den Schulbus und bildet auch für die Kreisjägerschaft Jagdschülerinnen und Jagdschüler aus. Der Jungjägerkurs der Jägerschaft Uecker-Randow ist übrigens eine gute Alternative zu unserem Kompaktkurs. Für alle, die keine 3 Wochen Urlaub bekommen.

Deutsch Drahthaar Hündin Ayda

Im Frühjahr 2022 hat Niels seine Deutsch Drahthaar Hündin zur Jagdgebrauchshündin prüfen lassen. Sie hat ganz ausgezeichnete Ergebnisse erzielt. Wenn Du die junge Drahthaar Dame Ayda also einmal persönlich kennen lernen möchtest, dann führt der Weg direkt zu uns. Ganz zu schweigen von unserem Liebling Greif, den musst Du einfach kennen lernen. Er freut sich jetzt schon.

Aber natürlich sind unsere Ausbilder wichtiger für Deine Jungjägerausbildung, deshalb solltest Du Dich gerne mehr über sie informieren.

Ausbilder Niels – für Bundes- und Landesjagdrecht und die Vereinigungen der Jäger