Ausbildungsleiter André

Ausbildungsleiter Andrè von unserer Jagdschule
Ausbildungsleiter Andrè mit unserem angehenden Jagdhund Greif (Feldmann vom Herthasee)

Ausbildungsleiter, passionierter Jäger im Niederwildrevier und qualifizierter Ausbilder in unserer Jagdschule, der sich nicht zu schade ist, auch tatkräftig im Revier anzupacken.

Egal ob es um Bergung von verunfalltem Wild, Umsetzung sinnvoller Hegemaßnahmen oder Reparaturarbeiten an Ansitzeinrichtungen geht.
Weidgerechtes Verhalten wie richtiges Ansprechen und Versorgung des erlegten Wildes ist ihm sehr wichtig. Mit Jägern, die sich nur auf das Erlegen beschränken, kann er nicht viel anfangen.

Methodisch und didaktisch auf dem neuesten Stand

Hauptberuflich ist unser Ausbildungsleiter Lehrer und Schulleiter, daher ist er methodisch und didaktisch auf dem neuesten Stand (also im schulischen Bereich). Diese Kenntnisse teilt er gerne mit uns und unseren Ausbildern und prüft regelmäßig, ob die verwendeten Unterrichtsmethoden Deinem Ziel dienlich sind. Wir freuen uns sehr, dass wir André für unsere Jagdschule gewinnen konnten.

Schon immer hat er Heiko sehr interessiert über die Schulter geschaut und sich fest vorgenommen selbst einmal das Weidwerk auszuüben. Als André dann vor einigen Jahren seinen Jagdschein erlangt hat, konnte er von den vielen Erfahrungen profitieren.

Wenn der Wind jagd

Wenn der Wind jagd, bleibt der Jäger dem Revier fern. Dieses Motto klingt simpel, bringt sein Verständnis von Jagd jedoch klar zum Ausdruck. Für ihn ist die Jagd immer ganzheitlich, als ein komplexes Zusammenspiel von Mensch und Natur, zu betrachten.
Die Hege des Wildes und die Pflege des Reviers hat für ihn höchste Priorität.

Ausbildungsleiter André Friedrichs

Willst Du mehr über unser Ausbilderteam erfahren? Dann folge dem Link, kannst dort das ganze Team der Jagdschule kennen lernen.